Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 6.November.2025, 22:25
South American Handbook 2004 ... >>>South American Handbook 2004Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Offener Rücklflug
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Bildatlas Special. Argentinien. Buenos Aires. Patagonien. ... >>>Bildatlas Special. Argentinien. Buenos Aires. Patagonien.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Yasma -- 18.1.05, 17:13
    EMail: E-Mail

Offener Rücklflug

Hallo ich hab schon durchs Forum gestöbert, bin aber nicht viel weiter gekommen. Ich habe nämlich ein Flugticket mit einen offenen Rückflug, allerdings nur gültig für 12 Monate, weil ich noch nicht abschätzen kann, ob ich vier oder sechs Monate bleibe und ich mir so eine Umbuchung spare. Ich hatte vor, bei der Einreise mich auf das tarjeta turismo als Tourist für 90 Tage einzuschreiben[bin zwischendurch sowieso in Argentinien]. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei der Einreise Probleme geben wird, wenn kein festes Rückflug-Datum auf dem Ticket steht und ich habe wirklich keine Lust, mich mit den Beamten rumzustreiten, mal ganz abgesehen davon, dass mein Spanisch für solche formellen Dinge sicher nicht ausreicht.
      Habe nochmal mit der Reseagentur gesprochen und die Dame meinte, dass "müßte eigentlich" kein Problem sein, weil man ja sehen würde, dass ich nicht vorhabe für immer in Chile zu bleiben, weil das Ticket eben nur begrenzt gültig ist... Nach dieser Wortwahl habe ich nur noch mehr Zweifel!
      Weiß irgendjemand etwas dazu?

Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 19.1.05, 03:33
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

Re: Offener Rücklflug

Hallo Yasma,

Also, der Offene Rückflug dürfte überhaupt kein Problem sein, da du ja erstmal drei Monate in Chile Urlaub machen kanst, und danach 9 Monate kreuz und quer durch Südamerika Reisen, und am Schluß wider von Chile ab zu Fliegen. Also da wirst du kein Ärger bekommen.

Und mit dem Rückflug das liegt ganz dran, wenn du einen Bestimmten Tag fliegen willst, und dann eine Woche voher den Flug buchen möchtest, wirst du wahrscheinlich Probleme bekommen.
      Wenn du jedoch den Abflug Termin in einen flexiblen Bereich von ein bis zwei Wochen legst, und darüber hinaus dich frühzeitig (ein bis zwei Monate) um deine Buchung kümmerst, sollte es eigentlich ohne Probleme sein einen Flug zu bekommen, man muß das ganze halt flexibel und frühzeitig machen.

Keine Angst, wird schon schief gehen

Gruß Rolf

Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Yasma -- 19.1.05, 16:11
    EMail: E-Mail

Re: Offener Rücklflug

Danke Rolf,
      da bin ich ja gleich beruhigt
      Mit dem Rückflug bin ich sehr flexibel, ich hätte theoretisch Zeit bis Mitte Oktober in Chile zu bleiben,falls es mit dem Rückflug also nicht sofort klappen würde, würde ich nicht in ernste Schwierigkeiten kommen. Aber gut zu wissen, dass man sich so ein-zwei Monate vorher darum kümmern sollte.
      Lieber Gruß

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.54 s